Methodenseminare
Eine 2-tägige Fortbildung für SozialpädagogInnen, BeraterInnen, (systemische) TherapeutInnen, die das IFS-Modell nach Prof. Dr. Richard C. Schwartz kennenlernen und anwenden möchten

          „Jeder Mensch ist eine kleine Gesellschaft“. (Novalis)
          „Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust, die eine will sich von der anderen trennen“.
           (Goethe, Faust1)
          „Faust beklagte, dass er zwei Seelen in seiner Brust habe. Ich habe eine ganze sich zankende Republik“. (Bismarck)

Das IFS-Modell setzt genau bei dem Phänomen an, das nicht nur Bismarck beklagt (siehe Zitat), sondern das die meisten Menschen kennen. „Die Systemische Therapie mit der Inneren Familie (IFS)“ von Dr. Richard C. Schwartz ist in Amerika, ebenso wie sein gleichnamiges Lehrbuch, bereits sehr weit verbreitet. Die Techniken von IFS bieten BeraterInnen/TherapeutInnen einen feinfühligen aber konsequenten Weg in die innere Welt der KlientInnen. Sie befähigen sie, dort zwischen den sich oft „streitenden“ inneren Teilen der KlientInnen ein neues Gleichgewicht herzustellen. Der Ansatz geht voller Respekt für das Tempo und die Ressourcen der KlientInnen vor. Die KlientInnen lernen ihre inneren Teile (oder anders ausgedrückt: ihr inneres Team) neu zu organisieren. Die Berührung mit dem eigenen „inneren“ Kern, dem SELBST, das unverwundbar ist, bewirkt erstaunliche Veränderungen.

INHALTE:
BECKHÄUSER + ECKHARDT
Fortbildungen für die Sozialpädagogische Beratung
Systemische Therapie mit der Inneren Familie (IFS)
Methodenseminare
homepage_1012001.gif
Systemische Thera-
pie mit der Inneren
Familie (IFS) ...
homepage_1012002.gif
Wunder, Lösung
und System" - Aufstellungen ...
homepage_1012002.gif
Mit KUNST vom Prob-
lem zur Lösung ...
homepage_1012001.gif
Kreativ beraten - ein Methodenseminar ...
homepage_1003002.gif
Meine Kraftquellen -
ein Selfcareseminar
homepage_1012001.gif
Gewaltfreie Kommu- nikation (GFK) ...
Aktuell
Sozialrechtseminare
Über uns
Home
Supervision + Coaching
Kontakt
SGB II Infos
Methodenseminare